27.07.2014

Frühshoppen und Konzert mit Holmes & Watson

Holmes & Watson

5 JAHRE KULTUR PUNKT MOISBURG e.V.
Frühschoppen und Konzert mit Holmes & Watson

American Folk - New Country & Western

Sonntag 27.07.2014 
Einlaß: 11.00 Uhr
Beginn 11.30 Uhr, Amtshaus Moisburg

NUR MIT ANMELDUNG (Tel. unter 0175 2219147)

Eintritt: incl. Essen 20 €
(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%)
Vorverkauf

Weitere Info:

American Folk-Music und New Country- & Western-Songs sind die große Leidenschaft von Holmes & Watson.
www.holmesandwatson-music.de

Ihre Interpretationen großer Hits von z.B. Simon & Garfunkel, James Taylor, Crosby Stills & Nash u.v.a. bestechen durch die Liebe zum Detail. Das virtuose Gitarrenspiel von Fergus Holmes sowie der äußerst präzise Satzgesang der drei Musiker bringen das Herz eines jeden Live-Fans zum Aufblühen. Wer also jemals ein Konzert von Holmes & Watson erlebt hat, wird noch lange davon schwärmen.

„Eigentlich ist unser Projekt eher durch Zufall entstanden“ so Tom Watson. „Wir sind jeder für sich seit vielen Jahren als Solisten, aber auch mit verschiedenen Bands aufgetreten und sind uns dadurch schon oft über den Weg gelaufen. Irgendwann haben wir festgestellt, dass wir musikalisch auf der gleichen Wellenlänge funken und kurzerhand beschlossen, es einmal zusammen zu versuchen.“ Das Ergebnis dieses Versuchs hat die beiden derart positiv überrascht, dass „Holmes & Watson“ von nun an als festes Projekt geboren war.

Fergus Holmes, Tom Watson und Didi Wetenkamp können jeweils auf eine langjährige Erfahrung als Musiker zurückblicken. So begann Fergus Holmes seine Karriere bereits in den Kinderschuhen in der in Irland sehr populären Holmes-Family, bei der sich seine gesamte Familie mit irischen und keltischen Traditionals und Eigenkompositionen einen Namen machen konnte. Mehrere Alben sind hierbei entstanden und in Großbritannien bis heute sehr gefragt. Im Laufe der Jahre arbeitete Holmes mit Größen wie z.B. Herman van Veen, Heinz Rudolf Kunze und vielen anderen Stars an zahlreichen gemeinsamen Projekten. Auch Tom Watson ist ein viel beschriebenes Blatt in der Show-Branche. Zur Zeit bildet er den Kern der in Deutschland führenden Phil Collins-Cover-Band „True Collins“, in der er als Collins-Double brilliert. Didi Wetenkamp ist unter den Bassisten im norddeutschen Raum wohl einer der gefragtesten. Unzähligen Formationen drückte er seinen unverwechselbaren Stempel auf. „Neben all unseren Musikprojekten ist uns Holmes & Watson mittlerweile als ein sehr wichtiger Bestandteil unseres musikalischen Schaffens ans Herz gewachsen.“, so Watson. Deshalb kann der geneigte Musikfreund von diesem Trio auch immer wieder ein fantastisches Live-Erlebnis erwarten.


(Mit freundlicher Unterstützung der Firmen Cohrs & Teipelke, Hollenstedt und Gartenpflege Monika Cohrs, Moisburg)