19.04.2015

WILHELM BUSCH - Themenabend

Peter von Sassen

 

Wilhelm Busch - Audiovisueller Themenabend mit Peter von Sassen 

Sonntag, 19.04.2015 um 17.00 Uhr

Einlaß 16.30 Uhr, Amtshaus Moisburg, Salon

Eintritt: Vorverkauf  7 €, Abendkasse 8 €
- nur telefonisch unter 0175 2219147

Dieser Zusatztermin ist leider auch AUSVERKAUFT !!

Weitere Info:

WILHELM BUSCH – IN SZENE GESETZT

Leben und Werk eines großen Volksdichters

Ein Audiovisueller Themenabend mit Peter von Sassen

www.peter-von-sassen.de

Wilhelm Busch gilt noch immer als berühmtester Niedersachse – und ist immer noch einer der weltweit bekanntesten Zeichner und Poeten. Ein Mann, über den Albert Einstein gesagt hat, er sei einer der „treffsichersten Dichter aller Zeiten“.

Eigentlich ist schon alles über den Volksdichter gesagt - aber der NDR-Fernsehjournailst und Moderator Peter von Sassen hat sich auf Wilhelm Buschs Spuren begeben. Er hat zahlreiche Station auf dem Lebensweg des Künstlers besucht, dort Interviews geführt und fotografiert. Er hat dabei interessante und verblüffende Einzelheiten aus dem Leben des verseschmiedenden Niedersachsen - über seine Affären, seine verborgenen Talente, seine Weisheit und seine Vorliebe für gutes Essen zu Tage gefördert. Seine Schätze hat er zu einem audiovisuellen Themenabend – mit Bildern, Dokumenten, Stimmen und Musik zusammengestellt, der alle Sinne anspricht und Wilhelm Busch einmal anders präsentiert.

Freuen Sie sich auf einen Abend voll interessanter Neuigkeiten über Wilhelm Busch, auf seine wichtigsten Werke und natürlich auch seine fröhlichsten Gedichte.

Diese Veranstaltung wird freundlicherweise von der Baumschule Alfred Helms, Appel unterstützt!