06.03.2022

KABARETT: Glückliches Händchen

Martin Fromme

KABARETT : "Glückliches Händchen" 
mit Martin Fromme 



Sonntag, 06.03.2022 um 17.00 Uhr
Einlaß 16.30 Uhr, Amtshaus Moisburg, Salon

Eintritt: Vorverkauf  12 € , Abendkasse 14 €

(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%)

Für diese Veranstaltung gibt es ein Hygienekonzept. Es gilt mindestens die  2G-Regel, heißt, alle müssen geimpft oder genesen sein! Alle BesucherInnen müssen sich per Luca-App oder Liste registrieren; Ggf. weitere Punkte vor Ort sind zu beachten!


Martin Fromme ist Deutschlands einziger asymmetrischer Komiker.
Der Mann mit dem „appen" Arm inkludiert in seinen politisch unkorrekten Comedy-Programmen wie bekloppt.
Das letzte Tabu wird gebrochen. Nicht-Behinderte werden auf die vorhandenen Arme genommen, Behinderte aber auch.

Der Mann, der seit 1986 die Bühnen Deutschlands für sich entdeckt hat, der seit 2011 beim MDR die TV-Sendung „Selbstbestimmt!" moderiert und unter anderem bei der famosen Fernsehunterhaltung „Stromberg" als Gernot Graf mitmachte, hinterfragt ironisch Vorurteile, provoziert mit seinen Statements und baut gleichzeitig eine Brücke: einfach mal über die eigenen Unzulänglichkeiten lachen und so zur Normalität finden.
Viele Schwerbehinderte werden im alltäglichen Leben kaum wahrgenommen, Fromme zwingt uns, hinzuschauen. Er konfrontiert uns, spricht laut aus, was wir nicht zu fragen wagen. Sein Witz changiert zwischen bissig, feinsinnig, skurril bis hin zu einer tiefen Berührung. Sein Humor baut Ängste ab und bricht mit den Tabus, über Grenzen hinweg.

Miteinander übereinander zu lachen, ohne schlechtes Gewissen, ohne linken Zeigefinger. Und selbst die Alt-Kanzlerin, der ehemalige Bundespräsident Gauck und circa 50000 Andere haben sich das schon mit Vergnügen erlaubt.
FAZIT: Humor und Behinderung können Hand in Hand gehen...wenn eine fehlt!!!

 

Internet: www.martin-fromme.de

 

powered by webEdition CMS