05.11.2023

„Eine Reise durch die nordische Märchenwelt“

Dudelsackmusik

Märchenerzählungen mit Dudelsackbegleitung

„Eine Reise durch die nordische Märchenwelt“



Sonntag, 05.11.2023
Einlaß: 16.30 Uhr 
Beginn 17.00 Uhr, Amtshaus, Gewölbe 

Eintritt:
Vorverkauf  14 €, Abendkasse 16 €
(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%) 

Märchenerzählerin Andrea Hottendorff begleitet von zauberhaften Dudelsackklängen von Kristina Künzel  

Dudelsack und Märchen - geht das überhaupt? - Es passt wunderbar zueinander. Kirstina Künzel hat viele Dudelsäcke, kleine und größere, mit denen sie laut aber auch ganz zart und leise spielen kann. Erfahren und einfühlsam begleitet sie Andrea Hottendorff durch die nordische Märchenwelt mit all ihren Mythen und Zaubern. Lebhaft erzählt mit einem Augenzwinkern für Zuhörer ab 12 Jahren geeignet.

 

Erst im vergangenen Jahr hatte die Märchenerzählerin mit ihrer lebendigen Lesung des Otfried Preußler-Klassikers „Der kleine Wassermann“ im Rahmen des kultursommerpreisgekrönten Programms „Märchenhaft“ in Moisburg kleine und große Zuschauer begeistert. Da konnte der Kultur Punkt nicht anders, als diesen vorgezogenen Weihnachtsmärchenabend im Amtshausgewölbe zu planen. Es erwartet und ein magisches und zauberhaftes Ereignis in einer einzigartigen Kulisse.

Andrea Hottendorff  www.krautundmythen.de

 

(Mit freundlicher Unterstützung von Fa. Beneke GmbH, Moisburg und der Volksbank Geest eG, Apensen)

 

 

powered by webEdition CMS