12.02.2023

Polarlegenden: 90° - Herr Amundsen und seine Liebe zum Pol - Multivisions-Schau

Peter von Sassen

  

"Polarlegenden: 90° - Herr Amundsen und seine Liebe zum Pol" 

Multivisions-Schau mit Peter von Sassen 


Sonntag, 12.02.2023 um 17.00 Uhr

Einlaß 16.30 Uhr, Amtshaus Moisburg, Salon

Eintritt: Vorverkauf  14 €, Abendkasse 16 €
(Kinder bis 6 Jahre frei, Kinder 6-14 Jahre 50%)

Weitere Info:

Die neue Multimedia-Schau von TV-Journalist Peter v. Sassen nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben des wohl berühmtesten und erfolgreichsten Polarforschers aller Zeiten: Roald Amundsen.

Südpol, Nordpol, Nordwestpassage, Nordostpassage – alle großen Ziele polarer Welten hat der Norweger entdeckt oder bereist. Sein ganzes Leben investierte er in die Erfüllung des Traums, an diesen magischen Punkten der Welt der Erste zu sein.

Peter v. Sassen entwirft das Bild eines unbeugsamen Charakters, eines grandiosen Abenteurers und egozentrischen Menschen. Eine faszinierende Polargeschichte, die aus seltenen historischen und eigenen Bildern aus Arktis und Antarktis ganz neu zusammengestellt wurde.

 

Was wäre ein Jahresanfang in Moisburg ohne Bilder aus Gegenden die viel eisiger und einsamer sind als unsere Winter? Nur einer kann im norddeutschen Winter die Sehnsucht nach Frühling zügeln, der Mann der uns mit seinen Bildern und Filmen davon überzeugt, dass wir es hier doch schon ganz muckelig haben und der mit seiner Stimme die Behaglichkeit eines prasselnden Kamins verbreiten kann.

Multivisions-Schau mit Peter von Sassen 

www.peter-von-sassen.de

 

(Mit freundlicher Unterstützung der Firmen Monika Cohrs Grabpflege u. Gestaltung, Moisburg und Neue Apotheke, Hollenstedt)

 

powered by webEdition CMS